Herzlich Willkommen



  Web-Cam
  

Pferdige News (2012)

Madonna (Stute): unserer Granddame, im Mai 21-jährig, geht es nach wie vor richtig gut. Sie hatte ja am 26.05.2010 ihr Fohlen zur Welt gebracht und zum letzten Mal ihr Mutterglück genossen. Sie wird übrigens in diesem Jahr zum ersten Mal Oma.

Mathilda-M (Stute):
Madonnas letztes Fohlen wird im Mai bereits 2 Jaher. Auch in dieser kleinen Dame liegt all unsere Hoffnung - der Erhalt der Mutterlinie. News zu Mathilda-M werden zukünftig auch unter der Rubrik Zucht zu finden sein.

Astor (Wallach):
unser Riesenbaby wird im April mitlerweilen 17 Jahre alt. Er ist ein liebevoller Onkel sowie ein sehr gutes Touristik- und Jagdpferd.

Kiba-M (Stute):
im Mai siebenjährig, ist unsere große Hoffnung - der Erhalt der Mutterlinie. Am 12.08.08 musste sie ihr Können bei der Stutenleistungsprüfung in Plaaz unter Beweis stellen. Sie verließ die Prüfung als Siegerin. 2010 hat sie erneut aktiv am Turniergeschehen teilgenommen. 2011 wurde sie erstmals bedeckt. News zu Kiba-M sind in der Rubrik Zucht zu finden.

Amadeus-M (Wallach):
edel und anmütig, im Mai zehnjährig ist nunmehr gelegt, wird 2012 in der Touristik eingesetzt und ab 2013 wieder aktiv am Turniergeschehen teilnehmen. Über ihn gibt's News unter der Rubrik Zucht.

Wilkon-M (Wallach):
feiert am 04.04.12 seinen achten Geburtstag. Am 15.04.2009 haben wir ihn gelegt. Er ist somit kein Hengst mehr und genießt das Herdenleben in vollen Zügen. Auch er hat sich prächtig weiterentwickelt und wird 2012 wieder aktiv am Turniergeschehen teilnehmen. Alle News weiterhin unter der Rubrik Zucht.

Sonnenallee (Stute): nunmehr 4-jährig, hat 2011 ihre Stutenleistungsprüfung mit bravour bestanden und steht für Interessenten zum Verkauf.

Gina, Don, Boby, Kepler und Norbert sind bereits über die Regenbogenbrücke gegangen. Immer wenn sich der jeweilige Abschiedstag nähert, wird uns schwer ums Herz, voller Wehmut denkt man an Die, die bereits gegangen sind und an Jene die noch folgen werden und das wird wohl unser ganzes Leben lang so bleiben.

Pieter (Wallach): hatte auf seine alten Tage ja von uns Gesellschaft bekommen. Die kleine süße Shettydame namens Holle ist seine Prinzessin.

Holle (Stute):
die kleine Shettydame, die wir vor dem sicheren Tod bewahrt hatten, erfreut sich sich bei uns bester Gesundheit.

Die beiden Süßen haben Gesellschaft bekommen:
Püppy (Stute): eine kleine schwarze Shettydame ist im Sommer 2010 als Verstärkung für Holle auf unserem Hof eingezogen.
(Das "trio infernale" ist nunmehr komplett)

Gibsy (Stute):
unsere liebenswürdige dicke Dame kommt ebenfalls langsam in die Jahre (19 1/2 Jahre). Sie wird in 2012 auch noch einmal bedeckt.

Jacob (Wallach 18 Jahre), Pakko und Moritz (Walache 16 Jahre), die drei Musketiere lassen nichts anbrennen. Moritz hätte auch als Kobold auf die Welt kommen können, jedenfalls benimmt er sich nach wie vor meist so  :-)

Auch die Kobolde haben Gesellschaft bekommen ;-)
Calypso (Wallach): Alias Charly - im Typ des alten Haflinger stehend (wird 3 Jahre), soll in diesem Jahr langsam an die Arbeit von Gibsy oder Jacob rangeführt werden.
Bob (Wallach): das ist Calypso's Vollbruder (2 Jahre), wurde von uns, in der Hoffnung auf ein schönes Passergespann, kurzer Hand 2011dazugekauft.

Paul (Wallach): in diesem Jahr zehnjährig hat sich prächtig entwickelt. Er hat von allem etwas. Geht ein- und zweispännig und ist ein tolles Touristikpferd. Mit aufgelegtem Westernsattel erinnert er tatsächlich ein wenig an ein Westernhorse.

Kleopatra (Stute):
Alias Emmi - Edelbluthaflinger (6 Jahre), kam 2009 als Einsteller zur Vorbereitung auf die Stutbucheintragung zu uns. Wir haben sie sehr, sehr lieb gewonnen und sie ist stets von März bis Oktober unser Gast und fleißiger Helfer in der Touristik. Emmi's erstes Fohlen wird schon bald 1 Jahr.

Wicky (Stute):
eine sechsjährige Holsteinerin ist seit März 2011 zum Beritt in unserem Stall.

Hexe (Stute):
geht es sehr gut. Sie hat neue Besitzer und wohnt jetzt in Dändorf bei einer kleinen netten Familie.

Mero (Wallach): Reitpony (5 Jahre) hat sich einen Weg in die Herzen der Familie von Hexe gebahnt. Er genießt das Leben als Einsteller auf unserem Hof und konnte in 2011 mit seiner Familie seine ersten Turniererfolge verbuchen.

Ginster (Wallach): Mecklenburger, lebt seit November 2009 als Einsteller bei uns auf dem Hof. Auch er hat sich bereits sehr gut eingelebt und ist in Astors Herde integriert.

Marieken (Stute): eine 5-jährige Friesenstute hat 2011 als Einsteller ihre Box auf unserem Hof bezogen. Sie wurde von ihren Besitzern eigens als Freizeitpartner angeschafft und genießt ihr schönes Pferdeleben auf unserem Hof.

Madasain (Stute):
Vollblut, hat im Februar 2010 erneut als Einsteller ihre Box auf unserem Hof bezogen, wurde aber zwischenzeitlich von ihrer alten Besitzerin zurückgekauft.

Schoko (Stute): kam im Mai zum Beritt sowie zum Anspannen in unseren Stall, der Besitzer hatte leider keine Verwendung mehr für die schicke Haflingermixdame, sie sollte von uns verkauft werden. Wir, das sind die mit dem weichen Herz ;-), hatten uns schon entschlossen das Stutchen zu behalten, doch sie hatte nicht nur unsere Herzen im Sturm erobert, sondern auch das Herz unserer Reitkundschaft. Und so bezog sie im Juni 2010, mit neuen, glücklichen und liebevollen Besitzern als Einsteller ihre Box auf unserem Hof.

zurück